1956 Oldsmpbile Convertible, wer weiss was über das Auto und dessen Verbleib?

#1 von KalleWirsch , 31.05.2013 12:52

Mir hat jemand Bilder eines 1956 Olds zukommen lassen. Leider weiss er nicht mehr woher die Bilder stammen und wie sie auf seine Festplatte gekommen sind.

Fakt ist, das Auto fuhr im Kanton Zürich denn es hatte ein Händerkennzeichen

Weiss jemand etwas darüber?


Mach' dir keine Sorgen wegen deiner Schwierigkeiten mit der Mathematik. Ich kann dir versichern, dass meine noch größer sind.
Zitat von Alber Einstein

Angefügte Bilder:
Sie haben nicht die nötigen Rechte, um die angehängten Bilder zu sehen
 
KalleWirsch
Olds-Profi
Beiträge: 153
Punkte: 117
Registriert am: 23.09.2012

zuletzt bearbeitet 31.05.2013 | Top

RE: 1956 Oldsmpbile Convertible, wer weiss was über das Auto und dessen Verbleib?

#2 von Nostromo , 04.06.2013 21:34

Hallo,
der Wagen ist mir aus dem Internet bekannt. Ich hab ihn auf der Seite von Dejan gesehen (www.americanmuscle.de).
Die Aufnahmen stammen von einem US-Car Treffen in der Schweiz (Volketswiel) 2009 und 2010.
Ich plane dieses Jahr auch wieder auf schweizer Treffen zu fahren. Wenn ich den Wagen sehe, frage ich den Besitzer mal. Sieht sehr beeindruckend aus. Tolle Restauration - die Schweizer eben.

Angefügte Bilder:
Sie haben nicht die nötigen Rechte, um die angehängten Bilder zu sehen
 
Nostromo
Olds-Profi
Beiträge: 74
Punkte: 104
Registriert am: 17.02.2013


RE: 1956 Oldsmobile Convertible, wer weiss was über das Auto und dessen Verbleib?

#3 von Admin , 04.06.2013 22:32

Klingt schon wieder sehr spannnend ... Volketswil ist ca. 1 Std. von mir weg ...

Ist genau so spannend wie das 1957er Oldsmobile-Treffen von 1987 hier in der CH an dem mein Auto teil genommen haben soll. Nur passt das Kennzeichen auf den Bildern nicht zum meinem Auto. Wer mein Auto in der Zeit besass und der Name der zum damaligen Zeitpunkt dieses Kennzeichen zugeordnet werden kann (danke an das Saatsarchiv Bern), passen nicht zueinander.

Das ist das/mein? Auto. Aufgefallen ist mir das mein Auto keine Weisswandreifen besitzt und das der Schriftzug "OLDSMOBILE" im vorderen Stossfänger bei meinem Auto fehlt. Aber das sind nur Anbauteile die im Laufe der 17 Jahre getauscht oder entfernt worden sein könnten. Dem genauen Beobachter fällt auch auf, das es das einzige geschlossene Auto war



Und hier weitere Bilder von "57 Treffen das 1987 statt fand.





Wenn du bis zum Hals in der Sch.... steckst,
lass bloss den Kopf nicht hängen

 
Admin
Olds-Doktor
Beiträge: 913
Punkte: 896
Registriert am: 22.09.2012

zuletzt bearbeitet 20.02.2014 | Top

RE: 1956 Oldsmobile Convertible, wer weiss was über das Auto und dessen Verbleib?

#4 von Admin , 05.06.2013 07:19

... ich hab jetzt über das Kennzeichen auf den Bildern den Namen raus bekommen. Wenns mich beisst, rufe ich den Besitzer des Cabrios mal an

Gruss und danke

Bernhard


Wenn du bis zum Hals in der Sch.... steckst,
lass bloss den Kopf nicht hängen

 
Admin
Olds-Doktor
Beiträge: 913
Punkte: 896
Registriert am: 22.09.2012

zuletzt bearbeitet 20.02.2014 | Top

RE: 1956 Oldsmobile Convertible, wer weiss was über das Auto und dessen Verbleib?

#5 von Nostromo , 05.06.2013 21:07

Ruf in an und er soll hier dem Forum beitreten - dann haben alle was davon
Gruß
Klaus

 
Nostromo
Olds-Profi
Beiträge: 74
Punkte: 104
Registriert am: 17.02.2013

zuletzt bearbeitet 20.02.2014 | Top

RE: 1956 Oldsmobile Convertible, wer weiss was über das Auto und dessen Verbleib?

#6 von 1956-324 ( gelöscht ) , 19.02.2014 21:26

Hallo Freund,
Ihr habt in gefunden oder besser Er Euch. Mein Name ist Hermann und habe den Oldsmobile seit 1977 damals vom Erstbesitzer gekauft noch in Weiss. UPS muss nochmals weg bis später Freunde.

1956-324
zuletzt bearbeitet 20.02.2014 19:39 | Top

RE: 1956 Oldsmobile Convertible, wer weiss was über das Auto und dessen Verbleib?

#7 von Admin , 19.02.2014 21:46

Hallo Hermann,

sei herzlich willkommen hier im Forum und schön das du uns gefunden hast. Ich hoffe, wir erfahren noch ein bischen mehr über dein Auto.

Gruss Bernhard


Wenn du bis zum Hals in der Sch.... steckst,
lass bloss den Kopf nicht hängen

 
Admin
Olds-Doktor
Beiträge: 913
Punkte: 896
Registriert am: 22.09.2012

zuletzt bearbeitet 20.02.2014 | Top

RE: 1956 Oldsmobile Convertible, wer weiss was über das Auto und dessen Verbleib?

#8 von Nostromo , 21.02.2014 09:44

Hallo Hermann,
willkommen im Forum. Das Rätsel ist gelöst! Erzähle mehr von Deinem Wagen und lade noch weiter Bilder hoch.

Viele Grüße aus Bayern..
Klaus

 
Nostromo
Olds-Profi
Beiträge: 74
Punkte: 104
Registriert am: 17.02.2013


RE: 1956 Oldsmobile Convertible, wer weiss was über das Auto und dessen Verbleib?

#9 von 1956-324 ( gelöscht ) , 21.02.2014 10:08

Hallo Klaus,

Mach ich gerne aber etwas später hab im Moment sehr viel Arbeit. Noch schönes WE und Grüsse nach Bayern

Hermann

1956-324

   

54er Oldsmobile 98 zulässiges Gesamtgewicht
Oldsmobile unverwüstlich?

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen