1960 olds mod98

#1 von fugger68 ( gelöscht ) , 17.05.2013 12:59

hallo mein name ist volker ich bin 45jahre alt und fahre einen 1960er olds model 98 flattop 4door ,ich habe im moment ein problem mit

meiner bremse ,der bremskraftverstärker arbeitet nicht mehr richtig vielleicht weiss ja einer von euch wo ich ersatz kriege

lg volker (fugger)

fugger68

RE: 1960 olds mod98

#2 von goldenolds , 17.05.2013 13:34

Hallo Volker,
endlich mal einer der auch einen 60´er Olds besitzt...:-)

Wo Ist denn Dein Problem?
Hast Du noch Bremsdruck oder etwa zu wenig?
Wie sehen die Beläge aus?
Kann es sein das die Bremsschläuche von innen aufgequollen sind (das hatte ich mal bei meinem).
Wie alt ist die Bremsflüssigkeit?

Etwas mehr Details wären hier von Vorteil.

Ansonsten kann ich Dir die Firma Kanter empfehlen, da gibts eigentlich fast alles was Du für Dein Auto brauchst.

schöne Grüße, Mario


Nimm Dir Zeit und nicht das Leben!

www.1960-olds.de.tl
www.pre-50.de.tl

 
goldenolds
Olds-Azubi
Beiträge: 36
Punkte: 36
Registriert am: 31.03.2013


RE: 1960 olds mod98

#3 von Admin , 17.05.2013 21:55

Hallo Volker,

erst einmal herzlich willkommen hier in Forum ....

Wie kommst du darauf das es der Hauptbremszylinder ist?

... es geht alleine damit los das der Unterdruckschlauch undicht sein kann
... wie Mario schon sagte, die Bremsleitung zugequollen ist
... deine Bremsflüssigkeit mal zu heiss wurde und jetzt Wasser in der Bremsleitung ist das sich bei hitze ausdehnt und den Pedaldruck schwammig erscheinen lässt
...

Was den Hauptbremszylinder betrifft. Musst du Bremsflüssigkeit nachfüllen? Wenn ja, ist die Membrane kaputt. Die Bremsflüssigkeit läuft aber dann meisst auch irgend wo aus dem Hauptbremszylinder ....

Um eine einigermassen brauchbare Diagnose erstellen zu können musst du dein Problem schon ein bischen mehr beschreiben. Auch was bereits überprüft wurde.

Gruss aus dem Ölsumpf

Bernhard
Gruss aus dem Ölsumpf


Wenn du bis zum Hals in der Sch.... steckst,
lass bloss den Kopf nicht hängen

 
Admin
Olds-Doktor
Beiträge: 777
Punkte: 753
Registriert am: 22.09.2012

zuletzt bearbeitet 17.05.2013 | Top

   

habe zündprobleme mit meinem Oldsmobile Silhouette
Moin aus dem Solling

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen