Zierleisten an Front und Heckscheibe

#1 von Oldsman , 30.04.2013 20:31

Hallo,
hat jemand eine Ahnung wie und mit welchen Clips man die Zierleisten an Front und Heckscheiben montiert?1956 S88 Holliday!!
Danke

 
Oldsman
Olds-Azubi
Beiträge: 26
Punkte: 25
Registriert am: 23.09.2012


RE: Zierleisten an Front und Heckscheibe

#2 von Jörg , 02.05.2013 22:06

frickeliges Thema habe ich beim googlen festgetellt!
Finde bislang nur bei Fusick, auf Seite 64 die Nummer 2628 Heckscheibenclips.
Dort wird vom Holliday Coupe = 2 Door Hardtop und Holliday Sedan = 4 Door Hardtop geschrieben. Zu den Clips für die Windschutzscheibe
finde ich nichts, ich würde Fusick mal anmailen, die Antworten eigentlich immer recht prompt FusickAuto@aol.com , oder im US-Forum in der Gruppe
"Vintages Oldsmobiles" mal nachfragen .

Grüße Jörg

Angefügte Bilder:
Fusick S.64.jpg  
 
Jörg
Olds-Profi
Beiträge: 100
Punkte: 105
Registriert am: 22.10.2012


RE: Zierleisten an Front und Heckscheibe

#3 von Oldsman , 09.05.2013 21:57

Danke Jörg,
leider ists mit meinem englisch nicht weit her.
Hat denn hier noch nie einer eine Winschutzscheibe ersetzt?

 
Oldsman
Olds-Azubi
Beiträge: 26
Punkte: 25
Registriert am: 23.09.2012


RE: Zierleisten an Front und Heckscheibe

#4 von Roland , 10.05.2013 18:10

Suche doch mal bei Youtube nach "1956 Oldsmobile windshield replacement"

Hier z.B.

Roland

 
Roland
Olds-Azubi
Beiträge: 19
Punkte: 19
Registriert am: 26.02.2013


RE: Zierleisten an Front und Heckscheibe

#5 von Jörg , 10.05.2013 19:50

Wenn Du willst stelle die Frage gerne für Dich in das US-Forum ein.
Das ist ein 56er Super 88 4 door holiday?

Grüße Jörg

 
Jörg
Olds-Profi
Beiträge: 100
Punkte: 105
Registriert am: 22.10.2012


RE: Zierleisten an Front und Heckscheibe

#6 von Nostromo , 11.05.2013 15:54

Servus,
ich hab Front- und Heckscheibe letztes Jahr durch einen Autoglaser aus- und einbauen (vorne neu / hinter alte). Wie er das gemacht hat, kann ich Dir auch nicht sagen. Aber ich hab mir bei der Vorbereitung der Restauration eine 16-steitige Einbauanleitung (Installation Manual) bei ebay gekauft. Die ist zwar für einen 55er, aber diese gilt auch für den 56er (genauso wie für Buick und Cadillac). Die kann ich Dir einscannen und posten.
An deiner Stelle würde ich mir bei Fusick die Klammer/Clips besorgen und die Scheiben beim Glaser einbauen lassen - am besten von einem, der schon mal eine Panoramascheibe getauscht hat. Wenn Du die Scheibe kaputt machst, wirds noch teuerer.

Viele Grüße
Klaus

 
Nostromo
Olds-Profi
Beiträge: 74
Punkte: 104
Registriert am: 17.02.2013


RE: Zierleisten an Front und Heckscheibe

#7 von Oldsman , 12.05.2013 08:40

Hallo Klaus,
das währe genial,wenn Du die Einbauanleitung scannen könntest! Clips hab ich schon alles neu gekauft,und die Scheibe bring ich rein das ist nicht meine erste,es geht nur um die Zierleisten und Clips welche-wo?
Grosses Danke im Voraus Reto

 
Oldsman
Olds-Azubi
Beiträge: 26
Punkte: 25
Registriert am: 23.09.2012


RE: Zierleisten an Front und Heckscheibe

#8 von Oldsman , 12.05.2013 08:42

Danke für Eure Bemühungen!!!
Gruss Reto

 
Oldsman
Olds-Azubi
Beiträge: 26
Punkte: 25
Registriert am: 23.09.2012


RE: Zierleisten an Front und Heckscheibe

#9 von Nostromo , 13.05.2013 17:43

Servus,
anbei das Installation Manual.
Viel Erfolg.

Viele Grüße
Klaus

Dateianlage:
Inst manual Olds.pdf
 
Nostromo
Olds-Profi
Beiträge: 74
Punkte: 104
Registriert am: 17.02.2013


RE: Zierleisten an Front und Heckscheibe

#10 von Oldsman , 14.05.2013 00:55

Hallo Klaus,
Wow Perfekt Danke vielmals!!!! Hilft mir sehr!!!
Gruss Reto

 
Oldsman
Olds-Azubi
Beiträge: 26
Punkte: 25
Registriert am: 23.09.2012


   

Motorhaubenfrage
Welches Schweißverfahren für Karrosserie

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen