Hallo aus Dresden

#1 von DocOlds ( gelöscht ) , 17.04.2013 21:00

Hallo zusammen,

bin Marco aus Dresden und seit knapp einem Jahr stolzer Besitzer eines 53er Oldsmobile 98 Sedan.
Hab den Wagen letztes Jahr aus den Staaten importiert, und nu soll er endlich auf die Straße.
Da er ja ne Vollabnahme benötigt, suche ich derzeit eine Briefkopie eines bereits angemeldeten 53er.
Vielleicht kann mir ja jemand helfen.

Gruß, Marco

DocOlds

RE: Hallo aus Dresden

#2 von Jörg , 17.04.2013 22:13

Hallo Marco,

willkommen, einen 53er hatten wir bislang noch nicht bei uns.

Schon mal beim TÜV nachgefragt ob die in ihrer Datenbank das Datenblatt haben?
In den NB darf doch auch die Dekra Einzelbetriebserlaubnis erteilen, ggf. da auch mal nachfragen.

Grüße Jörg

 
Jörg
Olds-Profi
Beiträge: 100
Punkte: 105
Registriert am: 22.10.2012


RE: Hallo aus Dresden

#3 von Admin , 17.04.2013 22:33

Hallo Marco,

herzlich willkommen hier im Olds-Forum.

Der Tüv hat fast von jedem Auto die technischen Daten und die kann soweit mir bekannt ist jeder Staatliche Tüv-Prüfer einsehen. Sind an deinem Fahrzeug aber Abweichungen wie Breitreifen, hilft die eine Briefkopie wobei die Ingenieure die bei Fahrzeugen eine Neuabnahme machen auch berechtigt Umbauten zu begutachten.

Gruss aus dem Süden

Bernhard


Wenn du bis zum Hals in der Sch.... steckst,
lass bloss den Kopf nicht hängen

 
Admin
Olds-Doktor
Beiträge: 768
Punkte: 744
Registriert am: 22.09.2012


RE: Hallo aus Dresden

#4 von rocknroll_helge , 18.04.2013 10:08

Moin Moin

rocknroll_helge  
rocknroll_helge
Olds-Azubi
Beiträge: 13
Punkte: 13
Registriert am: 14.04.2013


RE: Hallo aus Dresden

#5 von DocOlds ( gelöscht ) , 19.04.2013 16:07

Danke für die Antworten,
grundsätzlich glaube ich auch, dass es ohne geht. Ist aber nice to have.
Der Tip mit dem Datenblatt vom TÜV ist gut. Dem werd ich mal nachgehen.

DocOlds

RE: Hallo aus Dresden

#6 von sachseDD , 01.09.2013 10:47

....der Marco...so sieht man sich wieder;-)
Gruß Marko!

sachseDD  
sachseDD
Olds-Kenner
Beiträge: 52
Punkte: 93
Registriert am: 01.09.2013


RE: Hallo aus Dresden

#7 von Chevy Peter , 21.09.2013 16:53

Ein Hallo aus Wien!


Erst wenn die letzte Shell-Tankstelle geschlossen,die letzte Bohrinsel versenkt und der letzte Tropfen Sprit verbrannt ist,
werdet Ihr merken,daß man bei Greenpeace nachts kein Bier kaufen kann.

 
Chevy Peter
Olds-Profi
Beiträge: 143
Punkte: 126
Registriert am: 14.08.2013


   

54Alex98
Ein Hallo aus Wien

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen