...schöne Grüße aussem Pott...

#1 von goldenolds , 31.03.2013 15:35

Mahlzeit und fröchliche Ostern aus dem Herzen des Ruhrgebiets.
Mein Name ist Mario, ich komme aus Bochum und besitze seit 1996, einen 1960´er Oldsmobile Super 88 4-Door Sedan.
Das Hobby amerikanische Fahrzeuge betreibe ich seit 1990, meine beiden weiteren Hobbys sind (Armband-)Uhren und fotografieren.

Es ist schön, dass es wieder ein deutschsrchiges Forum für die Marke Oldsmobile gibt. (die Olds-IG ist ja leider Geschichte)

Hier mal 2 bilder meines Olds...:





bis bald, Mario


Nimm Dir Zeit und nicht das Leben!

www.1960-olds.de.tl
www.pre-50.de.tl

 
goldenolds
Olds-Azubi
Beiträge: 36
Punkte: 36
Registriert am: 31.03.2013

zuletzt bearbeitet 31.03.2013 | Top

RE: ...schöne Grüße aussem Pott...

#2 von Admin , 31.03.2013 18:00

Hallo Mario,

ich freue mich, das du dich hier so schnell eingefunden hast. Sei also herzlich Willkommen

Gruss aus dem Land der Uhren
Bernhard
P.S. schau mal in der Übersichtleiste "Link´s"


Wenn du bis zum Hals in der Sch.... steckst,
lass bloss den Kopf nicht hängen

 
Admin
Olds-Doktor
Beiträge: 913
Punkte: 896
Registriert am: 22.09.2012

zuletzt bearbeitet 31.03.2013 | Top

RE: ...schöne Grüße aussem Pott...

#3 von Jörg , 01.04.2013 09:40

Hallo,

seid gegrüßt.
Hatte Eure Seite schon früher entdeckt und damals meiner Frau
gezeigt das man das Hobby auch zu zweit betreiben kann, Zitat:
"Meine Frau und ich haben den Wagen komplett entlackt"...das finde ich toll!
Weißt Du wie viele von Eurem Modell sich so auf Deutschlands Straßen tummeln?
Dürfte recht überschaubar sein, oder?

Grüße Jörg

 
Jörg
Olds-Profi
Beiträge: 101
Punkte: 106
Registriert am: 22.10.2012


RE: ...schöne Grüße aussem Pott...

#4 von Lowflyer , 01.04.2013 10:27

Hi Mario,

und ein herzliches Willkommen! Nen schönen Olds hast Du da.
Viel Spass hier !

Gruß


 
Lowflyer
Olds-Vollprofi
Beiträge: 44
Punkte: 44
Registriert am: 29.10.2012


RE: ...schöne Grüße aussem Pott...

#5 von goldenolds , 01.04.2013 13:26

Vielen Dank für die freundliche Aufnahme hier!!!

@ Bernhard
Nach dem ich deinen Eintrag in meinem Gästebuch gesehen habe musst ich natürlich sofort reagieren :-)
Zum Thema Uhren, da habe ich ein paar schöne aus den 50´er bzw. 60´er Jahren die mit dem Thema Oldsmobile zu tun haben....wenn denn mal etwas Zeit ist, werde ich sie hier gerne vorstellen.

@ Jörg
Schönen Dank für die Komplimente...Die Seite war die erste die ich erstellt habe...
Ach ja, meine Frau habe ich bei einem wöchentlichen Amitreffen hier in unserer Gegend kennengelernt, sie ist dort mit einem Mustang aufgetaucht. (den haben wir immer noch...)
Soweit ich informiert bin sind zur Zeit ca. 20, 1960´er Oldsmobile in DE unterwegs, da sind aber auch alle Modelle sowie Karosserieformen dabei....

@ lowflyer
Auch Dir danke für das Kompliment...


schöne Grüße, Mario


Nimm Dir Zeit und nicht das Leben!

www.1960-olds.de.tl
www.pre-50.de.tl

 
goldenolds
Olds-Azubi
Beiträge: 36
Punkte: 36
Registriert am: 31.03.2013


RE: ...schöne Grüße aussem Pott...

#6 von Lowflyer , 01.04.2013 15:15

Ach, und wenns hier gerade um Uhren geht, dann darf ich doch sicherlich meine Olds-Uhr vorstellen.
Ich trage sie auch nur, wenn ich mit dem "Dicken" unterwegs bin.
Die Ausarbeitung ist zwar nicht sooo fein, aber man erkennt klar den 57er :


 
Lowflyer
Olds-Vollprofi
Beiträge: 44
Punkte: 44
Registriert am: 29.10.2012


RE: ...schöne Grüße aussem Pott...

#7 von goldenolds , 01.04.2013 17:06

Sehr schöne Uhr...bin ja froh das ich nicht der einzige bekloppte bin der das Hobby auch an anderer Stelle weiterführt...

schöne Grüße, Mario


Nimm Dir Zeit und nicht das Leben!

www.1960-olds.de.tl
www.pre-50.de.tl

 
goldenolds
Olds-Azubi
Beiträge: 36
Punkte: 36
Registriert am: 31.03.2013


RE: ...schöne Grüße aussem Pott...

#8 von Admin , 01.04.2013 18:30

Zitat von goldenolds im Beitrag #5
Vielen Dank für die freundliche Aufnahme hier!!!
Soweit ich informiert bin sind zur Zeit ca. 20, 1960´er Oldsmobile in DE unterwegs ...



Hier war mal ein groooosses "57 Olds-Treffen vor einigen Jährchen (1987). Einer der wenigen die daran Teilnahmen hat mir diese Bilder geschickt: Der eine mit Dach soll meiner gewesen sein ....

Viel mehr werden es wohl nicht sein .... eher weniger


Wenn du bis zum Hals in der Sch.... steckst,
lass bloss den Kopf nicht hängen

Angefügte Bilder:
OldsTreff.jpg   OldsTreff (1).jpg   OldsTreff (2).jpg   OldsTreff (3).jpg   OldsTreff (4).jpg   OldsTreff (5).jpg   OldsTreff (6).jpg   OldsTreff (7).jpg   OldsTreff (8).jpg  
 
Admin
Olds-Doktor
Beiträge: 913
Punkte: 896
Registriert am: 22.09.2012

zuletzt bearbeitet 01.04.2013 | Top

RE: ...schöne Grüße aussem Pott...

#9 von goldenolds , 01.04.2013 18:45

Sehr schöne Fotos....
Ich bin sowieso eher der Freund von Fahrzeugen mit festem Dach.

Ich habe in der Galerie übrigens sogar noch Fotos von meinem Olds gefunden als wir ihn noch nicht restauriert hatten. Auf 2 Fotos ist mein 1960´er sehr gut zu sehen...war ein schönes Treffen und an 2 Dinge kann ich mich noch gut erinnern,
1. an dem Wochenende starb Lady Diana und
2. am darauf folgendem Mittwoch ging es für 3 Wochen in die USA...

schöne Grüße, Mario


Nimm Dir Zeit und nicht das Leben!

www.1960-olds.de.tl
www.pre-50.de.tl

 
goldenolds
Olds-Azubi
Beiträge: 36
Punkte: 36
Registriert am: 31.03.2013

zuletzt bearbeitet 01.04.2013 | Top

   

hallo aus vienna
Ein Mannheimer

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen