Rockabilly Rules

#1 von Fastmonkey , 30.03.2013 10:29

Guten Tag. Momentan ist es ja noch recht ungemütlich in meiner Schrauberhalle. Aufgrund der Kälte. Da habe ich mir ein bissi Gedanken gemacht über Kleinigkeiten und bräuchte noch so ein paar Meinungen von Expeten. Ich habe endlich einen Stahlfelgensatz in orginal Optik gefunden........ herrlich. Sind von einem 93 Chevy Caprice. Die kommen viel schöner als die momentan montierten Mangels Felgen. Weisswandreifen habe ich momentan nicht, das kann auch noch ein bissi dauer bis ich mir die erspart habe. Die Radschrauben bleiben bei mir frei also ohne Babymoon Kappen. Meine Frage währe jetzt. Welche Farbe sollen die bekommen? Hellgrün wie die Karosse, dunkelgrün wie das Armaturenbrett oder evtl sogar rot ???
Übrigens. Frohe Ostern


Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen jediglich zur belustigung

Angefügte Bilder:
2013-03-21 14.39.15 - Kopie (2).jpg  
 
Fastmonkey
Olds-Kenner
Beiträge: 86
Punkte: 71
Registriert am: 03.02.2013


RE: Rockabilly Rules

#2 von Lowflyer , 30.03.2013 16:43

Was hältst Du von dunkelgrün, einem Chromring und Spidercaps ?

Gruß


 
Lowflyer
Olds-Vollprofi
Beiträge: 44
Punkte: 44
Registriert am: 29.10.2012


RE: Rockabilly Rules

#3 von Fastmonkey , 30.03.2013 18:36

Ja.......Spidercaps nicht direkt. Aber ich habe Bullit Loc nuts und besorge noch passend die Centrecaps, in Chrom. Felgenring soll auch drauf, ich tendiere auch stark zu dem Ravus Weisswandsystem. Als Übergangslösung bis ich ein paar schöne Weisswänder habe.


Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen jediglich zur belustigung

 
Fastmonkey
Olds-Kenner
Beiträge: 86
Punkte: 71
Registriert am: 03.02.2013


RE: Rockabilly Rules

#4 von Lowflyer , 31.03.2013 10:16

Ja, sieht sicher cool aus.
Und schau mal hier : http://public.fotki.com/wackydave/cars_-..._-_just_wheels/

Ich hab mir gerade bei http://www.classictire.nl/ in Holland neue Weisswänder bestellt. Sind runde 60 € pro Reifen günstiger wie in Deutschland. Ich sag Dir dann ob die zuverlässig sind. Bis jetzt sind sie es, was die Korrespondenz angeht.

Gruß


 
Lowflyer
Olds-Vollprofi
Beiträge: 44
Punkte: 44
Registriert am: 29.10.2012


RE: Rockabilly Rules

#5 von Lowflyer , 31.03.2013 10:37

So eine Version hatte ich mir gedacht:


 
Lowflyer
Olds-Vollprofi
Beiträge: 44
Punkte: 44
Registriert am: 29.10.2012


RE: Rockabilly Rules

#6 von Fastmonkey , 31.03.2013 20:42

In Holland ?! Net schlecht, da kannst du mal Zwichenbericht erstatten :-) aber ich denke mal das läuft schon.
Das Bild mit der Grünen Felge ist optimal, ich denke so mach ich das. Danke


Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen jediglich zur belustigung

 
Fastmonkey
Olds-Kenner
Beiträge: 86
Punkte: 71
Registriert am: 03.02.2013


RE: Rockabilly Rules

#7 von Lowflyer , 01.04.2013 10:02

Immer gerne !
Ich hoffe Du stellst mal ein Bild ein wenn Du soweit bist !

Gruß


 
Lowflyer
Olds-Vollprofi
Beiträge: 44
Punkte: 44
Registriert am: 29.10.2012


RE: Rockabilly Rules

#8 von Fastmonkey , 01.04.2013 10:35

Klar, mach ich doch gerne. Felgen machen bei der Optik so viel aus. Im Moment wirkt er durch die schlechten Mangels Felgen eher wie eine Edelratte....pfui


Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen jediglich zur belustigung

 
Fastmonkey
Olds-Kenner
Beiträge: 86
Punkte: 71
Registriert am: 03.02.2013


RE: Rockabilly Rules

#9 von Jochen , 02.04.2013 09:49

Zitat von Lowflyer im Beitrag #5
So eine Version hatte ich mir gedacht:



Genau das ist die Kombination, die ich auf meinem 55er alternativ zu den Originalradkappen fahre - mir gefällt's.


Mein Fahrzeug: 1955 Oldsmobile Super 88 Holiday Coupé

 
Jochen
Olds-Profi
Beiträge: 278
Punkte: 272
Registriert am: 13.02.2013


RE: Rockabilly Rules

#10 von Nostromo , 02.04.2013 19:01

Schau mal was ich gefunden habe. Die Farbkombi passt zu Deinem Wagen. Ich finde die Felgen, Felgenringe und die Farbwahl genial.
Gruß
Klaus

Angefügte Bilder:
c2b29bec80_1533312.jpg   e7db21602e_887069.jpg   ed1e269011_2996731.jpg  
 
Nostromo
Olds-Profi
Beiträge: 74
Punkte: 104
Registriert am: 17.02.2013


RE: Rockabilly Rules

#11 von Fastmonkey , 02.04.2013 21:06

Danke Klaus
Der Chevy hat ein recht eigenartiges Pastellgrün (net schlecht). Die Felgen in dem "hellgelb" passen da 1A. Aber auf meinen gelbe Felgen....mmmh.....das kann ich mir irgendwie garnicht vorstellen. Aber danke für die Inspiration.
Gruß Jens


Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen jediglich zur belustigung

 
Fastmonkey
Olds-Kenner
Beiträge: 86
Punkte: 71
Registriert am: 03.02.2013


RE: Rockabilly Rules

#12 von goldenolds , 02.04.2013 22:19

Die Felgen haben die Farbe des Daches...

Dein Olds hat doch auch ein beigefarbenes Dach, das würde passen...

Habe bei meinem auch schon des öfteren überlegt, ob die Felgen in dunkelgrün (so wie der Innenraum) nicht auch gut aussehen könnten....

schöne Grüße, Mario


Nimm Dir Zeit und nicht das Leben!

www.1960-olds.de.tl
www.pre-50.de.tl

 
goldenolds
Olds-Azubi
Beiträge: 36
Punkte: 36
Registriert am: 31.03.2013

zuletzt bearbeitet 02.04.2013 | Top

RE: Rockabilly Rules

#13 von Lowflyer , 03.04.2013 09:48

Also der Chevy hat schon was. Ist ein ganz eigener Stil. Ich find ihn auch irgendwie cool.

ABER : Felgen sind mit DER Stilgeber bei einem Auto, der mindestens 30% ausmacht, als was für eine Art das Auto rüberkommt. Classic, Custom, Custom Rod oder Ratte.
Und wenn den Besitzer die vorgeschlagene Optik nicht sofort umhaut, es sollte ihn treffen wie ein Ar...tritt, dann hat es wahrscheinlich keinen Wert.

Fastmonkey hat ja das Thema Rockabilly im Sinn, und diese Felgen gehen für mich eher in die Richtung Edel-Understatement. Vielleicht würden sie ja wirklich farblich passen, aber ich denke nicht für Rockabilly - Style.

Und jetzt : Klugscheisser-Modus aus !

Gruß Louy


 
Lowflyer
Olds-Vollprofi
Beiträge: 44
Punkte: 44
Registriert am: 29.10.2012


RE: Rockabilly Rules

#14 von Jochen , 03.04.2013 13:00

Das Thema Rockabilly in Bezug auf Felgen, mh, schwierig. Mir fallen dazu eigentlich nur nackte Stahlfelgen ohne irgendwelche Ringe oder andere "trims" (spidercaps...) ein. Rockabilly ist in erster Linie ja eine Spielart des Rock'n'Rolls und besticht durch Einfachheit (Gitarre, Bass, Gesang, nicht mal unbedingt Schlagzeug).


Mein Fahrzeug: 1955 Oldsmobile Super 88 Holiday Coupé

 
Jochen
Olds-Profi
Beiträge: 278
Punkte: 272
Registriert am: 13.02.2013


RE: Rockabilly Rules

#15 von Fastmonkey , 03.04.2013 18:13

Puh.. jetzt wird das Thema aber filetiert
In Hinsicht Rockabilly meine ich halt auch Maßnamen die in dieser Epoche möglich gewesen währen. Was hätte ich gemacht, wenn dies meine Zeit gewesen währe? Der Chevy währe damals auch so möglich gewesen, finde ich. Und da Rockabilly eine "einfache" oder "pure" Musikrichtung ist, sind meiner Meinung nach Orginalfelgen mit etwas Schmuck absolut Stilecht. Das fällt ja noch nicht in die Gattung "verbastellt"
Gruß Jens


Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen jediglich zur belustigung

 
Fastmonkey
Olds-Kenner
Beiträge: 86
Punkte: 71
Registriert am: 03.02.2013


   

Treffen Winsen 2013
Fahrzeugbrief 65 442 -DRINGENT

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen