1956 Oldsmobile Innenausstattung

#1 von Roland , 01.03.2013 08:49

Hallo, ich mache mal einen neuen Thread auf, damit der Titel stimmt.
Ich habe die Seiten über die Innenausstattung der 1956 Olds als Album hier hochgeladen.
Da aber die Anzeige auf etwa 850 px Breite beschränkt ist, habe ich noch eine einfache Website zusammengestellt, wo die Bilder nochmal hochaufgelöst vorhanden sind, damit man auch z.B. die Stoffproben genau sehen kann.
Die URL ist: Showroom Album 1956 Olds

Gruß, Roland

 
Roland
Olds-Azubi
Beiträge: 19
Punkte: 19
Registriert am: 26.02.2013


RE: 1956 Oldsmobile Innenausstattung

#2 von Jörg , 01.03.2013 20:10

ganz großes Kino. Vielen Dank dafür. Das Forum entwickelt sich zu einen Wissensspeicher!!!
Siehe den Beitrag von Louy (Lowflyer) und seinen tolle Arbeit in "57 Oldsmobile" und die Rahmenmaße.

Grüße Jörg

 
Jörg
Olds-Profi
Beiträge: 100
Punkte: 105
Registriert am: 22.10.2012


RE: 1956 Oldsmobile Innenausstattung

#3 von Admin , 02.03.2013 10:31

Hallo Roland,

ist eine tolle Seite. Darf ich deine Seite sowohl hier im Forum als auch auf meiner Homepage verlinken?

Gruss Bernhard


Wenn du bis zum Hals in der Sch.... steckst,
lass bloss den Kopf nicht hängen

 
Admin
Olds-Doktor
Beiträge: 811
Punkte: 789
Registriert am: 22.09.2012


RE: 1956 Oldsmobile Innenausstattung

#4 von Roland , 02.03.2013 11:09

Bernhard, natürlich darfst Du!
Das ist zwar im Moment nur ein rüde hingeklotztes Ding, ich will aber daraus eine einigermaßen vernünftige Seite über 1956er Olds machen.
Aus Nostalgiegründen habe ich meine etwa 1995 gemachten Seiten im Netz gelassen.
http://www.roland-klinger.de/Olds/index.html
http://www.roland-klinger.de/HOME/index.htm

Die sind aus heutiger Sicht natürlich Schrott. Aber die erste der beiden hat immerhin etliche Infos.
Gruß aus dem Rheinland, Roland

P.S.: Ich habe noch etliche Bilder vom 100 Jahre Oldsmobile Treffen in 1997 in Mindelheim. Damals veranstaltet von Evi Jackwerth, die die Olds IG machte und die www.olds-ig.de Seite. Beides mittlerweile wohl down. Meinst Du, das wäre von Interesse, die hier als Bilderbuch reinzustellen?

 
Roland
Olds-Azubi
Beiträge: 19
Punkte: 19
Registriert am: 26.02.2013


RE: 1956 Oldsmobile Innenausstattung

#5 von Admin , 02.03.2013 11:43

Hallo Roland,

lass deine Homepage bloss im Netz ... die ist toll .... Ich werde sie mit meiner Homepage verlinken.

Ich weiss nicht ob sie dich Geld kostet ... wenn ja, Jimdo (meine HP) bietet das kostenlos an wenn du Werbung akzeptierst. Gegen Geld auch ohne Werbung ...

100 Jahre Oldsmobile Treffen in 1997 in Mindelheim, ja klar. Aber gib mir bitte einen kleinem Moment Muss mal guggen ob die Gallerie in irgend einer Form begrenzt ist (Speichervolumen). Ich schick dir eine PN wenn ich es weiss.


Wenn du bis zum Hals in der Sch.... steckst,
lass bloss den Kopf nicht hängen

 
Admin
Olds-Doktor
Beiträge: 811
Punkte: 789
Registriert am: 22.09.2012


RE: 1956 Oldsmobile Innenausstattung

#6 von Nostromo , 03.03.2013 13:52

Hallo Roland,
willkommen im Forum. Auf Deine Homepage bin ich schon früher mal gestossen. Ich habe auch einen 56er 2dr Hardtop und auch ein Exemplar des Showroom Albums. Nach diesen Angaben und dem Trim tag konnte ich im Rahmen meiner Restauration bei SMS Auto Fabrics die originalen Polsterbezüge erstehen.
Die Fotos Deiner Restauration sind sehr interessant. Ich habe meinen jedoch "nur" frame on restauriert.

Viele Grüße
Klaus

 
Nostromo
Olds-Profi
Beiträge: 74
Punkte: 104
Registriert am: 17.02.2013


RE: 1956 Oldsmobile Innenausstattung

#7 von Roland , 04.03.2013 22:49

Die Auswahl, die der hat ist ja irre.
Meine Sitzbezüge bleiben aber drin - sie sind zwar notleidend, aber original und als Rentner bin ich auch nicht mehr soooo flüssig, erst recht nicht, nachdem ich mir letztes Jahr noch einen Renault R4 gekauft habe.
Das Showroom Album scheint ja mittlerweile recht selten und teuer geworden zu sein. Na egal, ich scanne das Ding nach und nach ein. Habe das seit 20 Jahren.


@Bernhard:
Ich habe webspace genug, danke. Bei Arcor und eine domain bei 1 & 1, das reicht.
Kostet nicht sehr viel.
Gruß, Roland

 
Roland
Olds-Azubi
Beiträge: 19
Punkte: 19
Registriert am: 26.02.2013


   

Himmel nach modellieren ohne Fieberglas
Prospektbilder 1957 Oldsmobile

Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen