HC Wert zu hoch

#1 von Olds98 ( gelöscht ) , 24.09.2012 07:33

Hallo,

habe das Problem beim Abgastest,dass der Wert viel zu hoch ist.
Öl gewechselt,Kopfdichtung gewechselt,Kerzen gewechselt,er zieht keine Luft,stand halt etwas lang,aber selbst nach langer Fahrt bekommen wir den Wert nicht hin.
Ich bin mit meinem Lâtein am Ende

MfG Thomas

Olds98
zuletzt bearbeitet 24.09.2012 07:33 | Top

RE: HC Wert zu hoch

#2 von US-Schrauber , 24.09.2012 09:17

Hallo Thomas,
ein zu hoher HC Wert deutet auf unverbrannten Sprit hin. Meist verursacht dies die Zündanlage oder der Vergaser. Hast du die Grundeinstellung der Zündung schon geprüft und sind die Zündkabel in gutem Zustand? Ist die Verstellungsmechanik des Verteilers noch leichtgängig und nicht ausgeschlagen? Falls ja bleibt eigentlich nur noch der Vergaser als Übeltäter übrig. Wenn du die Zündung ausschließen kannst, würde ich die Abstimmung des Vergasers auf einem Rollenprüfstand empfehlen. Da kommt man schnell hinter die Ursache und hat danach einen perfekt eingestellten Vergaser.

Gruß Mark


 
US-Schrauber
Olds-Azubi
Beiträge: 34
Punkte: 31
Registriert am: 24.09.2012


RE: HC Wert zu hoch

#3 von Olds98 ( gelöscht ) , 24.09.2012 09:30

Hallo Mark,

Verstellungsmechanik habe ich noch nicht angeschaut.Werde ich mal machen.
Besten Dank für den Tip.

MfG Thomas

Olds98

   

Unterlagen zu Straight Six Engine

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen