Hallo aus dem Süden!

#1 von Jochen , 13.02.2013 17:39

Hallo aus dem Süden der Republik (Allgäu)! Schön, dass es ein Forum für unsere Autos gibt! Mein Name ist Jochen, mein Auto ist ein 55er Super 88 Holiday Coupe. Das isser:

Nach einigen anderen alten KFZ zum Großteil aus der Opelecke, habe ich "Rocky" nun seit vier Jahren. Das Auto ist aus kalifornischer Produktion und schon seit den 90er Jahren in Deutschland.


Mein Fahrzeug: 1955 Oldsmobile Super 88 Holiday Coupé

 
Jochen
Olds-Profi
Beiträge: 278
Punkte: 272
Registriert am: 13.02.2013


RE: Hallo aus dem Süden!

#2 von Admin , 13.02.2013 17:42

Sei gegrüsst und fühle dich wohl hier im Forum


Gruss noch weiter aus dem Süden

Bernhard


Wenn du bis zum Hals in der Sch.... steckst,
lass bloss den Kopf nicht hängen

 
Admin
Olds-Doktor
Beiträge: 768
Punkte: 744
Registriert am: 22.09.2012


RE: Hallo aus dem Süden!

#3 von Jörg , 13.02.2013 20:41

Hallo Jochen,

willkommen, das wird ja immer schöner hier im Forum, tolles Auto!

Grüße Jörg

 
Jörg
Olds-Profi
Beiträge: 100
Punkte: 105
Registriert am: 22.10.2012

zuletzt bearbeitet 13.02.2013 | Top

RE: Hallo aus dem Süden!

#4 von Jochen , 14.02.2013 08:50

Danke für die nette Begrüßung. Unten noch ein "Angeberbild" von meinem Auto. Da sieht er besser aus, als er eigentlich ist. Das Auto ist nicht ganz rostfrei, der Chrom ist maximal im Zustand 3-4, dafür ist die Innenausstattung top, die hat der Vorbesitzer von einem Sattlermeister mit dem Originalstoff neu beziehen lassen und der hat eine tolle Arbeit abgeliefert.


Mein Fahrzeug: 1955 Oldsmobile Super 88 Holiday Coupé

 
Jochen
Olds-Profi
Beiträge: 278
Punkte: 272
Registriert am: 13.02.2013


RE: Hallo aus dem Süden!

#5 von Fastmonkey , 14.02.2013 18:32

Grüß dich.
Einem alten Auto darf man ruhig ansehen das es alt ist. Den Titel Ratte hat der noch lange nicht :-)
Schönes teil.
Gruß Jens


Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen jediglich zur belustigung

 
Fastmonkey
Olds-Kenner
Beiträge: 86
Punkte: 71
Registriert am: 03.02.2013


RE: Hallo aus dem Süden!

#6 von Jochen , 15.02.2013 07:55

Danke "Monkey", nein 'ne Ratte ist er nicht. Einen perfekten Zustand strebe ich aber sowieso nicht an. Ich bin da ganz Deiner Meinung, man darf dem Auto sein Alter ansehen. Der Chrom ist auch nicht wirklich schlecht, sondern in Würde gealtert. Mit einem Zustand-1-Fahrzeug traut man sich ja kaum noch zu fahren - zumindest mir würde es so gehen. Ich fahre mit dem Olds auch im Sommer mal zur Arbeit. Und es gibt nichts schöneres, als dann abends im Hardtop mit versenkten Scheiben vom Büro nach Hause zu fahren...


Mein Fahrzeug: 1955 Oldsmobile Super 88 Holiday Coupé

 
Jochen
Olds-Profi
Beiträge: 278
Punkte: 272
Registriert am: 13.02.2013


   

Noch einer aus Bayern
Vorstellung meines Lasters

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen