Schlechter Kaltstart

#1 von Christian74 , 21.09.2019 18:18

Moin,

mein 56ér Old´s Super 88 springt kalt sehr schelcht an.
Wenn er ein paar Wochen gestanden hat dann bin eine ganze Weile am orgeln bis er anspringt. Dannach ist alles super.
Ich habe noch ne originale mechanische Kraftstoffpumpe drin.
Kann mir jemand sagen ob ich da etwa machen kann

Dankeschön und VG

Christian

Christian74  
Christian74
Olds-Newbie
Beiträge: 6
Punkte: 6
Registriert am: 01.04.2018


RE: Schlechter Kaltstart

#2 von Admin , 26.09.2019 12:09

es gibt elektrische Benzinpumpen die zu dazwischen hängen kannst. Ob es gescheiter ist, weiss ich allerdings nicht, hab es nur gerade gestern gelesen



https://www.banggood.com/de/12V-Fuel-Pum...ur_warehouse=CN|addpics|hrd-2k-8d7e.jpg-invaddpicsinvv|/addpics|


Wenn du bis zum Hals in der Sch.... steckst,
lass bloss den Kopf nicht hängen

 
Admin
Olds-Doktor
Beiträge: 998
Punkte: 982
Registriert am: 22.09.2012

zuletzt bearbeitet 26.09.2019 | Top

RE: Schlechter Kaltstart

#3 von flamingo , 08.10.2019 12:19

Moin,
meiner hat eine elektrische Benzinpumpe beim Tank eingebaut.
Bei Zündung an rattert die bis der Druck da ist.
Paarmal Gaspedal treten und den Anlasser drehen lassen.
Startet dann in der Regel sofort.

 
flamingo
Olds-Kenner
Beiträge: 84
Punkte: 92
Registriert am: 23.11.2017


RE: Schlechter Kaltstart

#4 von Ninetyeight , 11.10.2019 12:41

Hab auch eine elektrische Pumpe am Tank. Damit läuft er sehr gut. Allerdings ohne Druckregler. Also er bereitet bei Zündung an den Druck nicht vor, aber beim Starten ist er auch sofort da.

 
Ninetyeight
Olds-Profi
Beiträge: 219
Punkte: 222
Registriert am: 17.07.2016


RE: Schlechter Kaltstart

#5 von Christian74 , 19.10.2019 18:30

Habt ihr dann die mechanische Pumpe auch noch dran oder komplett umgerüstet?

Christian74  
Christian74
Olds-Newbie
Beiträge: 6
Punkte: 6
Registriert am: 01.04.2018


RE: Schlechter Kaltstart

#6 von Ninetyeight , 21.10.2019 10:13

Komplett umgerüstet.

 
Ninetyeight
Olds-Profi
Beiträge: 219
Punkte: 222
Registriert am: 17.07.2016


RE: Schlechter Kaltstart

#7 von klaverze , 22.10.2019 17:17

Hallo

geht die Choke Klappe am Vergaser zu und wenn er dann angesprungen ist hat er auch eine erhöhte Drehzahl? Wenn der Kraftstoff nicht restlos verdampft ist ( was bei längerer Standzeit schon normal ist ) dauert es natürlich eh durch die mechanische Pumpe die Schwimmerkammern wieder ein brauchbares Level haben dreht der Anlasser dann noch bisschen langsam dauerts noch ein bisschen länger es ist auch nicht so schlimm wenn es etwas dauert somit kommt das meist ziemlich Dicke Öl ( gerade bei kalten Temperaturen ) erstmal überall hin bevor der Motor mit 1000 Umdrehungen läuft.

klaverze  
klaverze
Olds-Azubi
Beiträge: 12
Punkte: 12
Registriert am: 09.09.2019


   

Registrierung nicht möglich
Olds 98, 1975, Lenkrad

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz