Mein Tank hat vier Anschlüsse !!??

#1 von Zadopeck , 11.05.2019 17:39

Hallo zusammen,

mache gerade den Unterboden schön an meinem 69 Oldsmobile Cutlass Supreme. Dazu hab ich den Tank ausgebaut und hab dabei festgestellt, dass er vier Anschlüsse hat !!??
Zwei Anschlüsse waren angeschlossen zwei nicht, da waren nur kurze unverschlossene Schlauchstücke drauf !!??
Warum hat das Teil vier Anschlüsse, wer kann mir das erklären ??

Danke im voraus

Gruss Mike
https://addpics.com/i/p8v-1-fbfa.jpg

Zadopeck  
Zadopeck
Olds-Newbie
Beiträge: 6
Punkte: 6
Registriert am: 13.12.2017


RE: Mein Tank hat vier Anschlüsse !!??

#2 von Günter 442 , 13.05.2019 10:12

Hallo Zadopeck,

die vier Anschlüsse sind folgend aufgebaut:

Am Tankgeber sind 2 Anschlüsse der dickere ist für den Vorlauf (Die Kraftstoffpumpe saugt den Kraftstoff an)
Der dünnere ist der Rücklauf (Von der Kraftstoffpumpe zurück in den Tank).
Die werden also gebraucht das der Motor läuft.

Die beide anderen 2 Anschlüsse sind am Eck des Tankes angebracht, der dickere Anschluss geht über ein kurzes Schlauchstück auf einen kleinen Plastik-Behälter, der an der Karosserie über dem Tankanschluss befestigt ist. Dieser Anschluss dient als Belüftung des Tankes, beim Tanken zum einen und zum zweiten das sich der Tank nicht zusammenzieht, wenn die Pumpe den Kraftstoff ansaugt.
Der dünnere Anschluss geht vom Plastik-Behälter über ein Schlauchstück wieder zu Tankanschluss dem dünneren zurück, hier läuft der Kraftstoff, der über die Tankbelüftung eventuell in den Behälter gekommen ist, wieder in den Tank zurück.
Der Plastik-Behälter wiederum hat noch einen dickeren Zugang, in dem ein Schaumstoff-Filter darin ist, durch diese Öffnung steht der Tank dann mit dem atmosphärischen Luftdruck in Verbindung.
Ich vermute das dort die Sache abgeklemmt ist, wenn Du einen belüfteten Tankdeckel hast ist das kein Problem, läuft der Kraftstoff bei vollem Tank aber hier heraus musst Du das wieder auf den originalen Zustand zurückbauen.
Wenn mehr Info für den Rückbau brauchst dann melde Dich.

Gruß Günter

Günter 442  
Günter 442
Olds-Profi
Beiträge: 109
Punkte: 152
Registriert am: 07.08.2017


RE: Mein Tank hat vier Anschlüsse !!??

#3 von Zadopeck , 19.05.2019 10:42

Hi Günter,

danke für die Antwort, dann fehlt hier was denn diesen Zusatzbehälter gibt es nicht bzw. nicht mehr :-)). Wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, die Anschlüsse in der Ecke könnte ich verschliessen, wenn ich einen belüfteten Tankdeckel verwende, oder halt schauen wo ich den Zusatzbehälter herbekomme.

Schöne Grüsse aus der Pfalz.
Mike

Zadopeck  
Zadopeck
Olds-Newbie
Beiträge: 6
Punkte: 6
Registriert am: 13.12.2017


   

Anhängerkupplung Custom Cruiser
Motortemperatur

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz