Vinyl Dach 1969 cutlass supreme

#1 von Zadopeck , 03.05.2019 17:46

Guten Tag zusammen,

ich baue gerade einen 69 Cutlass Supreme auf. Das Auto hatte beim Erwerb kein Vinyldach mehr.
Ich würde gerne wieder eins drauf machen, wer hat das schonmal gemacht, nach den Videos, bei youtube zu urteilen, ist das jetzt
nicht unmachbar. Wo habt ihr das Dach hergehabt, aus den USA bestellt - Erfahrungen - Bezugsquelle !!???
Ich hab bei einem deutschen Hersteller gefragt, der hat aber leider keine Schablone, ist jetzt auch nicht so schwer eine herzustellen, aber vielleicht hat
jemand von euch noch ein originales runtergemacht von dem man die Schablone abnehmen könnte,
Leider fehlen mir auch die Chromeleiste, die das Vinyldach an der C-Säule unten abschliesst. Hat jemand von euch sowas ?
Mein Problem ist, dass ich zwar die Eckteile gefunden habe, die hinten über die C-Säule gehen zur Heckscheibe hin, aber nicht die
geraden waagrechten Teile vom Seitefenster zum Eckteil. Hat das jemand von Euch schon bei einem Anbieter gefunden, falls ja
wo ?
Danke schonmal im voraus für die Infos.

Gruss Mike

Zadopeck  
Zadopeck
Olds-Newbie
Beiträge: 6
Punkte: 6
Registriert am: 13.12.2017


RE: Vinyl Dach 1969 cutlass supreme

#2 von Tom76 , 04.05.2019 23:04

Hallo Mike,

Willkommen im Forum :-)



Du meinst diese Silberne Rinne rund um das Vinyl?

Es gibt 2 Varianten die mir bekannt sind.
1. Original Auslieferung-> Silbern
2. Dealer Installed oder selber nachträglich gemacht -> Kunststoff, meist weiss.

Dies werden in der Tat selten angeboten. Bei Olds Obsolete gibt es einen aus Goldenem Kunststoff.

Theoretisch könnte das ein Sattler machen, denke ich mal.
Mein Vorbesitzer hatte damals selber gemacht, könnte den mal anfragen...

Graz Tom

 
Tom76
Olds-Profi
Beiträge: 557
Punkte: 580
Registriert am: 18.02.2016


RE: Vinyl Dach 1969 cutlass supreme

#3 von Zadopeck , 05.05.2019 12:18

Hi Tom,

ja genau, die Teile sind das, die Eckteile bekommt man ja noch aber die geraden Teile nicht, hab mir auch schon überlegt, von Fremdfahrzeuge was zu suchen, das passt. Die Vinyldächer bekommt man in den USA ja auch noch, da kenne ich aber die Qualität nicht und mit Versand und Zoll usw. kommt es wohl bald auf den gleichen Preis wie in Deutschland, der liegt bei rund 400€.
Wäre interessant, ob jemand schon ein Vinyldach in den USB bestellt hat ! Wie teuer kam es dann zum Schluss und wie war die Qualität ??

Danke schonmal für die Antwort.

Gruss Mikt

Zadopeck  
Zadopeck
Olds-Newbie
Beiträge: 6
Punkte: 6
Registriert am: 13.12.2017


RE: Vinyl Dach 1969 cutlass supreme

#4 von Ninetyeight , 06.05.2019 16:19

Hi Zadopeck,

hab da keine eigenen Erfahrungen, aber ich stehe mit Henrik Mager aus Erftstadt in Kontakt. Der hat schon mehrere Fahrzeuge gemacht, als letztes bei einem Ford Galaxy.. Vielleicht kannst Du den mal fragen. Die meisten Infos bekommst Du über fatzebook...

https://www.facebook.com/usgaragemager/

grz
98

 
Ninetyeight
Olds-Profi
Beiträge: 222
Punkte: 225
Registriert am: 17.07.2016


RE: Vinyl Dach 1969 cutlass supreme

#5 von Tom76 , 31.05.2019 10:22

Hallo Zadopeck,

hir ist noch ein Bild das die gesammte Leiste über den Kofferraumdeckel zeigt.
Hatte ich übersehen, sorry.

grtz Tom

 
Tom76
Olds-Profi
Beiträge: 557
Punkte: 580
Registriert am: 18.02.2016


RE: Vinyl Dach 1969 cutlass supreme

#6 von Tom76 , 31.05.2019 19:05

Am Sonntag ist in Kanton Schwyz, genau Küssnacht, ein grosses meeting.
Da werden ein paar Olds mit von der Partie sein.
Ich versuche da mal ein paar bessere Bilder zu machen von dem Vinyl-Dach und deren Chrome-leiste drumherum.
Es wurmt mich dass ich das in Luzern nicht schon gemacht habe...Verflixt noch eins...

Grtz Tom

 
Tom76
Olds-Profi
Beiträge: 557
Punkte: 580
Registriert am: 18.02.2016


   

Rost unterm Vinyldach
Gummipuffer zwischen Rahmen und Karosse

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz