Ladekontrolleuchte brennt nicht

#1 von Thomas , 10.02.2019 10:45

Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem. Bei meinem Dynamic 88 Bj. 1966 leuchtet die Ladekontrolle bei eingeschalteter Zündung nicht. Lampe ist aber ok. Am externen Laderegler liegen bei eingeschalteter Zündung folgende Spannungen an.
Pos.F (blaues Kabel) 5V
Pos.2 (weißes Kabel) 0V
Pos.3 (rotes Kabel) 12V
Pos.4 (braunes u. braun/weißes Kabel) 5V
Das braune Kabel geht zur Ladekontrolleuchte. Das braun/weiße kommt laut Schaltplan vom Zündschloß und bringt eine (durch einen 10 Ohm Widerstand) reduzierte Spannung, die, so vermute ich, als Erregerstrom für die Lichtmaschine dient.
Allerdings kommt bei meinem Olds das braun/weiße Kabel nicht vom Zündschloß, sondern irgendwo aus dem Kabelbaum. Den Widerstand hab ich auch noch nicht gefunden.
Bevor ich jetzt aber den ganzen Kabelbaum zerpflücke, hätte ich mal die Bitte an diejenigen, die einen vergleichbaren Olds aus dem Baujahr haben.
Vielleicht könnt ihr mal bei eingeschalteter Zündung die Spannungen am Laderegler messen, damit ich mal einen Vergleich habe.

Grüße aus Unterfranken/Bayern
Thomas

Thomas  
Thomas
Olds-Azubi
Beiträge: 14
Punkte: 14
Registriert am: 15.01.2017


RE: Ladekontrolleuchte brennt nicht

#2 von Admin , 11.02.2019 06:26

wieviel jetzt anliegen muss weiss ich nicht

mehr dazu findest du hier




Wenn du bis zum Hals in der Sch.... steckst,
lass bloss den Kopf nicht hängen

 
Admin
Olds-Doktor
Beiträge: 1.005
Punkte: 989
Registriert am: 22.09.2012

zuletzt bearbeitet 11.02.2019 | Top

RE: Ladekontrolleuchte brennt nicht

#3 von Thomas , 11.02.2019 20:13

Danke für die Antwort,

leider wird die Seite nicht gefunden, wenn ich auf 'hier' klicke.

Thomas  
Thomas
Olds-Azubi
Beiträge: 14
Punkte: 14
Registriert am: 15.01.2017


RE: Ladekontrolleuchte brennt nicht

#4 von Admin , 11.02.2019 23:06


Wenn du bis zum Hals in der Sch.... steckst,
lass bloss den Kopf nicht hängen

 
Admin
Olds-Doktor
Beiträge: 1.005
Punkte: 989
Registriert am: 22.09.2012

zuletzt bearbeitet 11.02.2019 | Top

RE: Ladekontrolleuchte brennt nicht

#5 von Thomas , 12.02.2019 18:04

Danke,

der Link funktioniert. Hast du den Rest vom Schaltplan auch noch ?
Damit ich mal mit meinem 66er Schaltplan vergleichen kann. Da gab´s wohl 1966 einige Änderungen.

Ich hoffe, dass sich noch jemand meldet, der an seinem Olds mal die Spannung bei eingeschalteter Zündung messen kann.

Thomas  
Thomas
Olds-Azubi
Beiträge: 14
Punkte: 14
Registriert am: 15.01.2017


RE: Ladekontrolleuchte brennt nicht

#6 von Thomas , 12.02.2019 18:14

hab den Rest vom Schaltplan schon gefunden.

Thomas  
Thomas
Olds-Azubi
Beiträge: 14
Punkte: 14
Registriert am: 15.01.2017


   

1960er Olds
Zündschloss ersetzen

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz