welchen Verteiler 303cui

#1 von R_CK_R , 10.01.2019 09:56

Servus zusammen und noch allen ein gutes neues Jahr!

Ich habe an meinem 52er das Problem dass mir die Zündverstellung bei höheren Drehzahlen nicht hinterher kommt.
Laut Werkstatt sind vermutlich die Federn im Zündverteiler ausgelutscht.

Jetzt die Frage(n):
Lohnt es sich den alten Verteiler zu überholen oder soll ich mir direkt einen neuen besorgen?
Wenn überholen, wo bekomme ich ein rep. Kit her?
Wenn neu, welchen Verteiler nehme ich?


Da der originale Verteiler noch mit Unterbrecherkontakt ist, würde ich eigentlich gerne auf kontaklos umrüsten.
Ich lege auch keinen Wert auf originalität, wenn es ein modernes, besseres Teil zu einem angemessenen Preis gibt, würde ich das natürlich bevorzugen.


Ich hoffe ihr könnt mir ein paar Tips geben.

Viele Grüße,
Kai

 
R_CK_R
Olds-Profi
Beiträge: 64
Punkte: 118
Registriert am: 08.04.2015


RE: welchen Verteiler 303cui

#2 von Ninetyeight , 15.02.2019 15:04

Moin.

Ich würde einen neuen Verteiler verbauen, wenn die Originalität nicht wichtig ist. Dann ist da Ruhe drin. Einfach mal Angebote einholen.

grz
98

 
Ninetyeight
Olds-Profi
Beiträge: 216
Punkte: 219
Registriert am: 17.07.2016


   

Motortemperatur
Gehäuse demontieren -Anlasserrad

Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz